Anlässe im Jahr 2018/2019

Räderbörse März 2019

 

 

Bei schönstem Wetter fand unsere neu gestaltete Räderbörse statt! Vielen Dank für das grosse Interesse und den regen Austausch. Das Kuchenbüffet gab alles her und das Bobbycar-Rennen fand grossen Anklang bei allen :-) Schön, dass ihr da wart!

Bastelnachmittag des Pinocchio-Treffs Rebstein 6.2.19

 

In der rebsteiner Burg trafen sich gegen 30 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren zum fasnächtlichen Basteln.

Jeder konnte sich nach kurzem Vorstellen der Posten einen aussuchen und loslegen mit Kreativsein. Die Einen machten sich an Schwemmholz-Bierdeckel-Musikinstrumente, während Andere sich in Eierkarton-Masken versuchten oder am Freien-Basteln-Tisch ganz in Ihrer eigenen Fantasie aufgingen. Es wurde gehämmert, gebohrt, geklebt, gemalt, dekoriert und verleimt. Das gab natürlich Hunger, welcher mit einem leckeren Zvieri gestillt wurde. Am Schluss stellte jeder sein Werk der Kinderrunde vor bevor es im Guggenmusik-Polonaise-Stil zurück zur warmen Winterkleidung für die Heimreise ging

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.